Politikum
Politikum - Sozialwissenschaften
Prolog 3 - Hannah Arendt und der Eichmann Prozess
0:00
-59:46

Prolog 3 - Hannah Arendt und der Eichmann Prozess

Hannah Arendt gehört definitiv zu den Großen ihrer Disziplin, welcher Disziplin ist allerdings auch direkt die erste gute Frage. Im dritten Prolog versuchen wir uns dieser Denkerin zu nähern.
Transkript

No transcript...

0 Kommentare
Politikum
Politikum - Sozialwissenschaften
Hey, wir heißen Paul & Noah und sind Studenten. Das bedeutet, wir sind keine Experten, sondern lernen selbst ständig Neues und Faszinierendes. Und weil uns die Sozial- und Wirtschaftswissenschaften so faszinieren möchten wir unsere Reise gerne mit dir teilen. Wir möchte teilen was wir lernen, lesen, sehen, oder hören, denn wir glauben an die Bedeutung politischer Bildung in der modernen Welt. Was bedeutet das konkret? Dich erwarten hier spannende (und gelegentlich komische) Theorien und Theoretiker der Geistes- und Sozialwissenschaften. Entweder gepackt in kurze Essays oder gemeinsam besprochen in unseren “Prologen”. Hör/Les doch gerne mal rein :) Das Unwissen bedeutet allerdings auch, dass Fehler wohl auftreten werden! Wir erheben keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit. Ganz im Gegenteil, Fehler sind unvermeidbar dafür sind wir hier: um voneinander zu lernen.
Anhören auf
Substack-App
RSS Feed
E-Mail-Einrichtungslink für Mobilgeräte
Erscheint in Episode
Noah Mund